Auf der Suche nach dem „green flash“

Hallo und allerbeste Grüße von Bord des PvD, wir sind auf dem Weg von Martinique nach Norden, heute Mittag nach ausführlicher Sicherheitseinweisung in Le Marin los. Nach ca. 30 sm kamen wir an der Bucht vor St. Pierre vorbei. Hier war der Peter mitsamt Crew bereits in der Silvesternacht. Dort machen wir jetzt Station, damit alle noch einmal baden können und in Ruhe Thunfischpasta essen. Der Hauptgrund für den Besuch in dieser nach Westen offenen Bucht war jedoch der fulminante Sonnentuntergang. Wir konnten mit herrlich freiem Blick aus dem Achtercockpit den Sonnenuntergang erleben. Groß war die Hoffnung, den sogenannten Green Flash zu sehen. Heute leider vergebens… Wir melden uns wieder sobald das erfolgreich war. Gleich (in einer Stunde) geht es weiter nach Les Saintes, diese kleine Inselgruppe südlich von Guadeloupe erwarten wir morgen früh zum Frühstück.

Fühlt Euch gegrüßt, Sören für PvD und Crew