Endlich Anglerglück!

Dieser Artikel hätte eigentlich schon vor Wochen, wenn nicht Monaten erscheinen sollen. Aber so sehr wir uns auch bemüht haben und zwischen Leine, Rute, großen bunten und kleinen grauen Ködern variiert haben, es biss einfach nichts an. Wir wollen nicht die kleine Makrele unterschlagen, die Jens vor langer Zeit mal an Bord gezogen hat, aber das war nun auch nicht der Fang, von dem das Anglerherz träumt. Nun hat sich heute aber Michi nochmal aufgerafft, die Angel mit neuem (großen bunten) Köder bestückt und die Crew zum Daumendrücken angehalten. Und tatsächlich fing nach einiger Zeit die Rute an zu zittern. Ein kleiner Thunfisch hatte angebissen! Das Publikum war begeistert, der glückliche Chefangler Michi umso mehr und war nun richtig motiviert. Wir hatten gerade Zeit, den Fisch in den Kühlschrank zu legen und die Leine erneut auszuwerfen, als es schon wieder zappelte. Ein Artgenosse, diesmal aber größer, hatte angebissen. Und nun, vor Mooring auf den Tobago Cays, sind die Fische schon ausgenommen und filettiert und die Crew freut sich mal wieder auf ein Festessen. Aber erst noch ein Sundowner! Ich muss weg…

Beste Grüße nach Hause, Maike und Crew

Ein Gedanke zu „Endlich Anglerglück!

  1. Petri Heil Michi! Hat der Fisch geschmeckt? Es Grüßen aus dem verschneiten Hagen Deine Eltern!

Kommentare sind geschlossen.