Dschungelcamp

Zum Start der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dachte sich die Crew vom PvD, dass wir auch mal wieder in den Dschungel wandern könnten. Als Ziel haben wir uns die drei Wasserfälle des Flusses Rivière Du Grand Carbet ausgesucht. Montag Morgen ging es mit zwei Autos los Richtung Grand Carbet im Süd-Westen der Insel. Wieder einmal war schon die Fahrt dorthin, vorbei an Bananenfeldern über die halbe Insel, interessant. Zunächst sind wir in Richtung dritten Wasserfall gewandert, der sich in eine atemberaubend schöne Flucht ergoss. Zu seinem Fuße konnte man ein erfrischendes Bad nehmen und dort warteten auch die ersten Dschungelprüfungen auf uns. Es galt, dem Strom entgegen zu  schwimmen, sich den herabfallenden Wassermassen zu widersetzen oder sich einfach nur auf einem glitschigen Stein vor dem Wasserfall zu halten, der von Gischt und Wind umströmt wurde. Diese Übungen sollten die Crew geistig und körperlich auf das Vorschiffsleben einstellen. Später wurden diese Praktiken jedoch von der Gewerkschaft der Decksarbeiter – dem Roten Schäkel – als menschenunwürdig verboten. Wir möchten an der Stelle unserem Vorsitzenden H.G. für den Einsatz danken.  Später wanderten wir dann noch zum zweiten Wasserfall, der um einiges größer als der dritte war, er maß etwa 50 Meter Fallhöhe. Nach insgesamt 6 Stunden kamen wir zurück zu den Autos und fuhren heim. Ein sehr schöner Tag.      Lutz für PvD





Ein Gedanke zu „Dschungelcamp

  1. Danke für die regelmäßigen Updates! Es macht Spaß Euch in Gedanken zu folgen! Wir alle denken an und beneiden Euch!

Kommentare sind geschlossen.