Silvester auf dem PvD – und eine Information des „Roten Schäkels“

Während in der Heimat der Jahreswechsel bereits stattgefunden hat, der Sekt getrunken und das Feuerwerk verschossen ist, ist der Silvesterabend an Bord des Peter von Danzig noch im vollen Gange! Fünf Stunden Zeitverschiebung zwischen Kiel und der Karibik…

Den heutigen Tag haben wir teils mit Wanderungen auf den Vulkan Mont Pelé, teils mit Ausflügen zur nahegelegenen Saint James Rumdistillerie verbracht (und damit gleich zwei Punkte unserer Serie „55 tolle Sachen“ abgehakt), wobei wir leider von ausdauerndem Regen begleitet wurden. Beim Ausbruch des Mont Pelé wurde im Jahr 1902 die damalige Hauptstadt von Martinique, Saint-Pierre, fast vollständig ausgelöscht. Vor ebendieser Stadt liegen wir heute vor Anker, sie hat sich von den Folgen des Vulkanausbruchs jedoch nie wirklich erholt, so dass es sich heute eher um ein verschlafenes Dörfchen handelt, während das pulsierende Leben in der neuen Hauptstadt Fort-de-France tobt.

Anbei gibt es heute außerdem eine Mitteilung der DecksarbeiterInnengewerkschaft „Roter Schäkel“ – wir bitten um Beachtung!
HIER klicken um die Mitteilung zu öffnen!

Die Crew an Bord des PvD wünscht allseits ein frohes neues Jahr 2013!

3 Gedanken zu „Silvester auf dem PvD – und eine Information des „Roten Schäkels“

1. Liebe Peter-Crew!
    Wir wünschen Euch ebenfalls ein fröhliches neues Jahr und weiterhin viel Spaß auf der Flucht!
    Liebe Grüße Fiete und Tobi

P.S. Im Namen aller Mitglieder des „Roten Schäkels“ bedanken wir uns bei Dir, lieber Holger, für Dein unermüdliches Engagement gegen den „Schwarzen Sextanten“ trotz Deiner Zugehörigkeit zur Schiffsführung! 🙂

2. ein fröhliches jahr 2013 euch allen. und wie gut, dass der rote schäkel bei den rechenkünsten keine navigationsaufgaben lösen muss…. 😉
    alles liebe aus der hansastrasse