Weil wir´s wissen wollten …

… wie es ist, 18 km in einer nassen und windigen Wolke durch Lavageröll zu laufen, haben wir heute auf La Palma die Ruta de los Volcanos begangen. Auf knapp 2000m Höhe waren es dann auch nur noch knapp 10°C (man sollte meinen, wir kennen das schon), dazu heftiger Seitenwind, der uns fast vom Kamm geweht hätte und anhaltender Regen, bevorzugt von links. Die beidseits des Weges liegenden Vulkankrater haben wir dann aufgrund der schon erwähnten Wolke nicht gesehen. Aber es schien zeitweise steil neben dem Weg bergab zu gehen. Die Stimmung war, sagen wir mal, gemischt. Einzelne Tourmitglieder hatten der Situation angepasst maximal schlechte Laune, andere schienen regelrecht euphorisiert und sprangen in der pechschwarzen Lavaasche behände bergab.
Zu guter Letzt kamen alle heil unten an. Bei reichlich Cafe con leche wurde die Trocknung der Kleidung und unserer selbst begonnen, bei der einstündigen Busfahrt zurück fortgeführt. Spanische Busfahrer haben übrigens nur zwei Pedale, Kupplung und Gas, und kommen trotzdem die Serpentinen heil runter.

Die Peter-Crew grüßt von La Palma und sieht freudig einem Abend mit selbstgemachten Tapas und kanarischem Rotwein entgegen!

 

2 Gedanken zu „Weil wir´s wissen wollten …

  1. Wow…die Bilder wirken aber so als hätte sich die Schinderei gelohnt! Cool!
    Noch exakt 1 Monat und 1 Tag dann sind wir bei Euch (nein…wir zählen die Tage nicht….)! 🙂
    Liebe Grüße aus der Heimat!
    Fiete

  2. Wir haben berichte und erste Bilder gefunden und sind gespannt auf die nächsten !

Kommentare sind geschlossen.