Error 404

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Das liegt schlichtweg daran, daß es diese Seite nicht gibt. Das allerdings kann verschiedene Ursachen haben:

Tippfehler

Dies kann eigentlich nur dann vorkommen, wenn der URI (Unified Resource Identifier), also die „Adresse“ der Seite, von Hand eingegeben wurde, z. B. weil er bei irgendeiner Gelegenheit einmal schriftlich notiert worden ist. Eine genaue Kontrolle auf augenscheinliche Tippfehler könnte hier schon zum Erfolg führen. Dabei ist zu beachten, daß alle Pfadangaben — also das, was nach dem ersten Slash (/) kommt — auf unseren Seiten durchgängig klein geschrieben werden müssen. Davon sind pdf-Dateien ausgenommen: Diese werden alle in Großbuchstaben geschrieben und entsprechen dem DOS-Schema (8 Zeichen Name, Punkt, 3 Zeichen Erweiterung).

Veralteter URI

Sollte ein Tippfehler nicht die Ursache sein, z. B. weil die Seite über eine Suchmaschine oder über ein Lesezeichen (bei Internet Explorer heißt das Favorit) aufgerufen wurde, dann gehört diese Seite wahrscheinlich zur alten Version unseres Internetauftrittes. Die neuen Seiten erreicht man bequem über die Startseite:

http://www.asv-kiel.de/

Ungültiger Verweis

Wenn diese Seite allerdings erscheint sobald ein bestimmter Link auf der aktuellen Website aufgerufen wird, dann liegt ein Fehler des Webmasters vor. Wir bitten, solche Fehler umgehend per Email zu melden. Wie man das macht, steht auf der Webmasterseite.