Aktuelles

Rettungsübung mit der DGzRS

Vor bereits vier Wochen haben wir nach drei Jahren mal wieder eine Rettungsübung mit der DGzRS abgehalten. Bei teilweise recht windigen und kühlen, aber nicht zu unangenehmen Bedingungen konnten wir zusammen mit der Berlin und ihrem Tochterboot Steppke verschiedene Situationen üben. Wie immer galt dabei der Grundsatz "Hoffentlich brauchen wir es nie, können muss man es aber irgendwie trotzdem!" Das Übergeben einer verletzten Person von unter Deck in Horizontallage auf das Tochterboot wurde dabei ebenso geübt wie das Einsteigen, Verweilen und wieder Austeigen aus der Rettungsinsel. Eine etwas realistischere Wellensituation wurde dabei von Steppke simuliert...

   

 

Inzwischen sind unsere Boote ja leider im Wintermodus und stehen trockenen Kiels an Land - auch dazu gibt es bald noch ein paar schicke Fotos!

Zusätzliche Informationen